Lehrgang für Agility

Training für Körper & Geist

Maximal 5er Gruppen

Bei uns im Verein geht es nicht um Punkte oder Turniere, unsere Mitglieder wollen einmal in der Woche gleichgesinnte Treffen und sich mit dem Hund sportlich betätigen und diesen auslasten (oder sich selber *g*)
Die Geräte sind viel niedriger eingestellt als im Turniersport, da wir gelenkschonend vorgehen wollen!

Man lernt viel von der Körpersprache, später lernt man auch den Parcours ohne Worte zu laufen und die ganz Guten schicken den Hund und laufen ganz wenig mit (die machen das dann aber schon eine Zeit lang ;-))

Dieses Training ist wirklich schön anzusehen, das Hund/Mensch Team ist nahezu perfekt aufeinander eingespielt!

Wer mit Agility neu anfängt, sollte sich vergewissern, dass der Hund gesund ist. Ebenso wichtig ist ein gewisser Grundgehorsam - ohne dem geht es leider nicht. Agility ist aber auch etwas für scheue und ängstliche Hunde, welche dann mutiger werden und vor allem sehr bindungsfördernd!

AGILITY ist DER Teamsport mit dem Hund schlechthin! Lustig, anstrengend und macht Spaß!

Fürs Agility gibt es einen Lehrgang mit 8 Wochen. Hat man zwei dieser Lehrgänge absolviert, kann man auf einen 10er Block umsteigen. Hier darf man zwei mal fehlen, ohne dass etwas heruntergestrichen wird. Ab dem dritten mal, wenn man nicht da ist, wird ganz normal heruntergestrichen. Man kann den Block also auf 12 Wochen ausweiten. Zieht man den 10er Block durch, ohne zu fehlen, gibt es ein Training als Belohnung gratis ;-)


Die Agilityteilnehmer sagen:

- Irgendwie folgt der Hund jetzt besser!
- Wir haben zu Hause unseren Hund gesucht, derweil saß er schon im Korb mit den Agilitysachen und hat gewartet
- Wenn wir bei der Halle um die Kurve fahren, fängt der Hund schon vor lauter Freude zu jammern an

Trainingstage Agility - Einstieg laufend möglich:

Freitag 15:45 Uhr - Freitag 17:00 Uhr - Freitag 18:15 Uhr

8 Wochen Lehrgang

190,- Für 8 Wochen - (1 mal pro Woche) in der Halle

Einmalig

10er Block+1

190,- Für 10 Einheiten +1 - (1 mal pro Woche) in der Halle

Einmalig