Lehrgang für Junghunde

Training für Junghunde und/oder erwachsene Hunde

Hast du den Lehrgang für Welpen bei uns abgeschlossen, geht es mit dem Lehrgang für Junghunde weiter. Natürlich können hier auch Quereinsteiger teilnehmen, jedoch ist hier die Latte schon recht hoch gesetzt und die meisten fangen bei den Welpen an, auch wenn der Hund schon älter ist. Wo du beginnst entscheiden wir in einem gemeinsamen Gespräch.

Gelernt werden sämtliche Grundkommandos wie Sitz, Platz, Komm her (hier), bei Fuss gehen mit Leine, ohne Leine, Folgen unter Ablenkung, abrufen aus dem Spielen und vieles mehr. Wir legen wir jedoch eher weniger Wert auf eine absolut korrekte gerade Grundstellung, oder ein schnelles Absitzen, so wie es bei den anderen Hundevereinen gewünscht wird.

Unserer Meinung nach ist eine gerade Grundstellung weniger wichtig, als dass der Hund unterm Spielen mit anderen Hunden abgerufen werden kann, oder das Kommando Platz auch auf Entfernung funktioniert um nur einiges zu nennen. Je besser der Hund folgt, um so mehr Freiheiten hat dieser. Das hat rein gar nichts mit Punkten bei einer Prüfung zu tun, welche dem wirklichen Leben ohnehin nicht sehr ähnelt. Die Wertigkeiten bei uns liegen eindeutig wo anders.

Der Lehrgang für Junghunde dauert 9 Trainingseinheiten mit je ca. 50 Minuten, max. 5 Teams (Hundeführer mit Hund) plus Spielzeit.

Gerne kann die ganze Familie daran teilnehmen.

Nach dem Junghundekurs kann man weiter gehen zum Longieren (Kontrolle auf Distanz), zum Agility für Junghunde oder zur Objektsuche.
Wobei Longieren nach dem Junghundekurs absolut zu bevorzugen - und sehr zu empfehlen - ist, um auch auf Distanz einen folgsamen Hund zu haben.

Lehrgang für Junghunde

205,- Für 9 Wochen - (1 mal pro Woche) in der Halle inkl. Prüfung.

Einmalig